Über mich


Tierärztin - Dr. vet. med. Nicole Jung

Geboren bin ich im schönen Siegerland, durch mein Studium bin ich dann in München gelandet und geblieben.

 

Promoviert habe ich am Klinikum Rechts der Isar in München mit dem Thema "Zum Einfluss repetitiv duodenal applizierter Aktivkohlegaben auf die Elimination von intravenös verabreichtem Paracetamol".

 

Als Anfangsassistentin habe ich in der Pferdeklinik Aschheim angefangen und durch weitere Assistentenstellen in Kleintier-und Pferdepraxen konnte ich Erfahrungen in der Pferde- und Kleintiermedizin sammeln.

 

Hospitationen in der Schweiz und in Amerika, Virginia und Kentucky haben mich für weiteres geöffnet.

 

Nach meiner Ausbildung zur Chiropraktikorin in Sittensen, in Norddeutschland, in der IAVC  (International Academy of Veterinary Chiropractic), bin ich jetzt schwerpunktmäßig für Sie da.

 

In meiner Freizeit reite ich am liebsten zusammen mit meiner Goldendoodlehündin und meinen geliebten Haflinger aus.